Das Coaching für Frauen, die für ihr Leben die Führungsposition übernehmen wollen

Coaching speziell für Frauen, die nicht nur beruflich eine Führungskraft sein wollen

Es ist Zeit auch die Führung für dein Leben zu übernehmen

Du als Frau bist einfach zauberhaft. 

In dir wächst neues Leben heran. Du bist nährend für die Familie und immer voller Fürsorge. 

Und das ist natürlich noch lange nicht alles. 

Die Frau ist in Wahrheit das starke Geschlecht. 

Voller Power, Liebe und Fürsorge meisterst du die Doppel-Dreifach- und Vierfachbelastungen des Lebens. 

  • Der Haushalt muss gemacht werden.
  • Die Kinder bekommen, was sie brauche.
  • Die Verantwortung im Job sitzt auch auf unseren Schultern.
  • Die Eltern, Geschwister und sonstige Verwandtschaft freut sich auch über jede Mithilfe bei Familienfeiern. 
  • Die Elternabende und Veranstaltungen in den Vereinen darf ich natürlich nicht vergessen.

Doch bei allem, was du leistest, vergisst du die wichtigste Person überhaupt. Nämlich dich selbst! 

Ja, ich weiß, du hast eine Verantwortung gegenüber all den Dingen und vor allem auch gegenüber deiner Kinder. 

Aber weißt du was? 

Doch du hast auch Verantwortung für dich und dein Leben. Bist du unzufrieden, frustriert und unglücklich, weil du nur noch funktionierst, passiert nämlich genau das, was du eigentlich vermeiden möchtest:

Es spiegelt sich auf deine Kinder. Sie merken den Frust, oder bekommen ihn teilweise auch ab. Und wenn sie später selbst erwachsen sind, werden sie genauso nur funktionieren wie du. 

Und genau das ist es doch, was du deinen Kindern ersparen willst, oder?

Denn ganz egal, wie gerne du dich um alle kümmerst, wenn du irgendwann ausgebrannt bist, bist du niemandem mehr dienlich. Und an erster Stelle auch dir selbst nicht. 

Du willst wieder mehr du sein und nicht nur funktionieren?

Dann erlaube dir, dich selbst zu beachten, achten, respektieren und vor allem dir zu erlauben auch du zu sein.

Warum Life Coaching für Frauen?

Ich bin Life Coach speziell für Frauen, weil du als Frau beruflich wie auch privat viel zu oft einfach nur funktionierst. Und ich kenne diese innere Zerrissenheit zwischen:

„Ich möchte einfach mal meine Ruhe haben und mich um nichts kümmern müssen. Ich brauche dringend eine Pause und keiner nimmt wahr, dass ich am Ende bin!“

Und …

„Ich muss das machen, weil….!“ 
„Ich kann nicht nein sagen, weil sie dann enttäuscht sind!“
„Na ja, ich bin ihnen was schuldig, also reiß ich mich zusammen, sag nichts und mach einfach!“

Das zermürbt, ist Dauerstress und macht dich über kurz oder lang krank. Seelisch und körperlich. 

Wir Frauen haben über die Jahre, verlernt uns selbst an erste Stelle zu setzen, weil es von der Gesellschaft nicht akzeptiert wird. 

Frauen die

… keine Kinder wollen, werden verurteilt.
… Kinder wollen, womöglich mehr als 2, werden verurteilt.
… jung Mutter werden, werden verurteilt.
… spät Mutter werden, werden verurteilt. 
… die sich mit Kindern selbstständig machen ebenso.

Wenn man es genau nimmt, 

egal ob dick, dünn, klein, groß, geschäftstüchtig, oder gerne Hausfrau. Ob bunte Kleidung oder nur schwarze. 

Frauen werden immer „zurechtgerückt“, egal von wem und egal in welchem Alter. 

So vergehen die Jahre und Frau vergisst, wer sie in ihrem Kern eigentlich ist. 

Ich helfe dir, egal ob du Führungskraft, selbstständig oder gerne Vollzeit-Mama bist

  • deinen Selbstwert wieder zu steigern, damit du für dich einstehen und nötige Grenzen ziehen kannst.
  • dein Leben zu verändern, damit du dich wieder lebendig und als erfolgreiche Frau fühlst. 
  • beim Ausloten alter Glaubenssätzen, um dein volles Potential zu entfalten.

Das Coaching von Frau zu Frau

Es gibt beinahe unendlich viel verschiedene Coachings.

Doch als Frau gibt es Themen und Geschichten, die besser vom selben Geschlecht verstanden werden. Denn anders als bei einem Business Coaching z.B. werden im Life Coaching Probleme in allen Lebensbereichen bearbeitet. 

Ganz egal, ob es traumatische Erlebnisse einer Geburt sind, sexuelle Blockaden, oder die nicht ausgelebten Bedürfnisse sind. 

Als weiblicher Coach kann ich dich wunderbar verstehen und dir die Hilfe zur Selbsthilfe geben, die du brauchst. 

Es gibt kein Tabu-Thema bei mir, wenn ich dich begleiten darf. 

Frauen in ihre weibliche Superkraft zu bringen, ist mir ein Herzensthema. 

Viel zu oft sind meine Klientinnen gehemmt in ihrem Sein. Aussagen wie:

„Aber das ist peinlich, wenn ich meinem Partner meine Wünsche sagen!“
„Ich traue mich nicht, eine Führungsposition einzunehmen, was ist, wenn ich versage?“
„Ich habe große Probleme, mich meinem Partner zu öffnen und mich voll und ganz hinzugeben!“

Was auch immer dich beschäftigt und einschränkt, wir finden gemeinsam heraus, wie du die ersten Schritte gehen kannst, um wirklich in jedem Lebensbereich richtig zufrieden zu sein. 

Coaching speziell für Frauen, die nicht nur beruflich eine Führungskraft sein wollen

Der Begriff Führungsqualität ist in beruflicher Sicht selbsterklärend. Aber hast du die Fähigkeit auch die Führungsposition für dein Leben zu übernehmen?

Oft ereilt mich die Frage, ob das kein Widerspruch ist. Führungskraft und die weibliche Energie.

Meine Antwort darauf ist ganz klar: NEIN!

Eine Frau,

  • die weiß, was sie will und das zum Ausdruck bringen kann 
  • die sich ihrer eigenen Macht bewusst ist und Verantwortung übernimmt
  • mehr Selbstbewusstsein entwickelt als je zuvor

ist unaufhaltsam. 

Frauen dürfen wieder an Selbstwert gewinnen, sich neu entdecken und sich ihrer Selbstwirksamkeit im eigenen Leben bewusst werden.

Willst du die Führung über dich und Leben zurückerobern und diese fest in deinen Alltag integrieren? 

Ich verspreche dir, was auch immer dich bisher blockiert und gehindert hat, das zu leben, was du wirklich willst, finden wir gemeinsam heraus.

Dazu darfst du in mein Coaching kommen und in wenigen Wochen/Monaten bist du DIE starke Frau mit unschlagbaren Führungsqualitäten deines eigenen Lebens.

Warum soll ich dich als Coach für Frauen auswählen bei der großen Auswahl von Coachings

Das kann ich dir ganz einfach beantworten. 

Ich bin kein, Coach der sein Wissen aus Büchern hat. All das, wobei ich dich unterstützen und inspirieren werde, habe ich durch meine eigene Geschichte erhalten. 

Ja, ich könnte auch sagen, ich habe das alles 38 Jahre lang studiert und am eigenen Leib erfahren. 

Vor vielen Jahren war ich ein kleines graues Mäuschen, dass sehr unter dem Umfeld, der Familie und den Gegebenheiten gelitten hat und dadurch einen Selbstwert hatte, wie ein benutztes Taschentuch. 

Viele, die mich kennenlernen und auch Teile meines Lebens erfahren, sagen ganz oft:

 „Meine Güte, was du erlebt hast, erleben andere nicht in 5 Leben!“

Daher kann verstehe ich dich. Deine Selbstzweifel, deine Ängste und Befürchtungen. 

Und ich weiß, wie schwer es ist, sich zu finden und sich von den ganzen miesen Glaubenssätzen zu lösen, die einem über viele Jahre gepredigt wurden. 

Und ja, ich weiß es aus eigener Erfahrung, wie wertvoll eine Mentorin für Frauen ist. In Zeiten, in denen wir uns selbst finden und dadurch Gegenwind entsteht. 

Egal wo du gerade stehst, wir werden Sitzung für Sitzung neue Lösungsstrategien finden, damit du alles in deinem Leben so verändern kannst, damit du selbstbewusst, stark und gelassen dein Leben meistern kannst. 

Ich werde dich in jedem Lebensbereich beraten (auch in den vermeintlichen „Tabu-Themen“). 

Ich möchte mit meinem Coaching Frauen unterstützen, die etwas verändern möchten. 

Wie sieht deine Arbeit als Coach für Frauen aus? Wie läuft dein Frauencoaching ab? Und wie lange begleitest du deine Kundinnen?

Es ist mir wichtig, dir den Raum zu geben, damit du dich voll und ganz und in vollem Vertrauen öffnen kannst.

Erst einmal finden wir gemeinsam im Vorgespräch heraus, welche Blockaden und Hindernisse sich in deinem Leben befinden. 

Was genau deine jetzige Situation ist, was dich genau beschäftigt und wobei du dir Unterstützung wünschst. 

Wie schon auf der Startseite geschrieben geht es mir beim Coaching ganz allein um dich und deinen Weg. Daher biete ich 1:1 Coachings an. Ich möchte dir meine volle Aufmerksamkeit schenken. Damit wir erfolgreich auflösen können, was dich hindert, oder womöglich einschüchtert.

Im kostenlosen Kennenlerngespräch werde ich dir alles Weitere über deinen Coaching-Prozess erklären und vorstellen. 

In den ersten Wochen, werden wir die Coaching-Termine so legen, dass wir uns 2 x die Woche via Zoom treffen. Denn gerade am Anfang einer Veränderung ist es wichtig, dass der Coach für dich da ist.  

Doch auch das ist natürlich nicht in Stein gemeiselt. Wenn du das zeitlich, oder organisatorisch nicht schaffst, ist das auch kein Problem. Feste Tage und „Pflichtsitzungen“ gibt es nicht. 

Daher ist das Kennenlerngespräch sehr wichtig. Jeder ist anders und so bekommst du natürlich auch ein Angebot, dass für dich passend ist.

Den Termin zur ersten Sitzung legen wir fest, sobald du dein Coaching-Angebot erhalten, angenommen und den Zahlungseingang veranlasst hast.

Ich freue mich sehr, wenn wir die Reise gemeinsam antreten und du es dir erlaubst an erster Stelle zu stehen. 

Vereinbaren Sie ein kostenloses Erstgespräch

Öffnungszeiten

Montag – Sonntag:
08:00 – 20:00 Uhr

ADRESSE

Ledergasse 16
73110 Hattenhofen

Telefon

0177 - 2920 - 697

E-Mail

info@coaching-stuttgart.com